Wissenschaftszentrum Bonn – Januar bis April 2023

Von 16. Januar bis 27. April 2023 war unsere Ausstellung im Wissenschaftszentrum Bonn zu Gast.

Das Wissenschaftszentrum Bonn ist eine Einrichtung des Stifterverbandes. Es bietet Räume für Tagungen, Konferenzen und Seminare. Mit rund 900 Veranstaltungen und ca. 30.000 Teilnehmern jährlich ist es damit der zentrale Tagungsort der Wissenschaftsregion Bonn.

Neben dem Bereich „Tagungen“ stellt das WZB einer Vielzahl von renommierten Wissenschaftsorganisationen Büroräume zur Verfügung: 18 Organisationen mit 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind bereits unter dem Dach des WZB „zu Hause“.

Das weitläufige Foyer bietet Platz für außergewöhnliche Kunst- und Wissenschaftsausstellungen, zu denen nun auch unsere Ausstellung PRÄZISION zählt. Zahlreiche Tagungsgäste und Mitarbeitende der dort ansässigen Wissenschaftsorganisationen haben auch hier wieder die Gelegenheit wahrgenommen, die PRISMA+ Forschung auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen. Zahlreiche positive Rückmeldungen erreichten uns, die Rede war von einem „wirklichen Eyecatcher“ und einer „echten Bereicherung“.

Weiter unten finden Sie einige Eindrücke.

Und hier die zugehörige Pressemeldung.