Dynamikum Science Center Pirmasens – September bis November 2022

Von 25. September bis 28. November 2022 war die Ausstellung im Dynamikum Science Center in Pirmasens zu Gast - und damit erstmals in einem Wissenschaftsmuseum. Ihre Feuertaufe hat sie dort mit Bravour bestanden!

Das Dynamikum Pirmasens ist das erste und bislang einzige Science Center in Rheinland-Pfalz. Als Mitmachmuseum lädt es seine Besucherinnen und Besucher aus allen Altersstufen dazu ein, auf 4.000 Quadratmetern die verschiedensten Phänomene aus Naturwissenschaft und Technik sowie Biomechanik und Sport an interaktiven Experimentierstationen selbst zu erforschen und so ganz spielerisch ihren Wissensdurst zu stillen. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher haben dabei auch die Gelegenheit wahrgenommen, die PRISMA+ Forschung auf spielerische Art und Weise kennen zu lernen.

Weiter unten finden Sie einige Eindrücke.

Und hier die zugehörige Pressemeldung.

Auch der Saarländische Rundfunk war bei der Eröffnung dabei und hat seinen Dreh im "Aktuellen Bericht" vom 25. September ausgestrahlt. Ab Minute 10:36 gibt es den Einblick in die Sonderausstellung PRÄZISION.